Ich hatte an einem Papiercontainer den Klickmoment. An einem Samstagmorgen. Gestand vor mir selbst ein, dass ich abhängig bin. War wieder einmal “fleißig” gewesen und hatte Besorgungen vor; nur aber um heimlich trinken zu können. Das war schlimm, spitzte sich immer mehr zu – doch darum geht es in dieser FdW nicht.
Ich bin also heim, war an einem Tiefpunkt und wollte da raus, egal was passiert. Ich bin heim und habe alles erzählt. Wirklich alles. Ich wollte und musste das aussprechen. Mir war egal, ob sie mir glaubt, dass es sich “jetzt” ändern würde. Warum auch sollte sie mir glauben, wenn ich monate-, gar jahrelange Lügen auftischte. Sie meinte nur: “Ich weiß”. Sie wertete aber nicht. Weder das Vorher noch mein Versprechen. “Wir werden sehen” kam dann noch. Mehr konnte ich nicht verlangen, war ja auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen … https://tinyurl.com/yc6ncvx6
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u
Foto von Etienne Boulanger auf Unsplash