Für den Job mache ich mich morgens gut zurecht und wirke gepflegt und fühle mich sogar auch nüchtern. Zuhause bin ich Künsterin im Verstecken. Kaufe regelmäßig meinen Wein auf dem Weg vom Job nach Hause ein und lagere die Flaschen im Kofferraum. Eine Flasche kommt ganz unten in meine große Handtasche und wird mit dem Tascheninhalt verdeckt.
Zuhause erstmal grob begrüßen und dann schnell die Treppenhoch und mich als Alibi umziehen, da trinke ich dann schon das erste manchmal auch das zweite Glas Wein. Dann so der übliche Haushalt, kochen, Wäsche usw. Dazwischen schleiche ich aber immer weg und trinke Wein. Abends auf dem Sofa trinke ich dann ganz offiziell und sichtbar 1-2 Gläser. Wirkt so recht normal und meine Fahne ist somit erklärbar.
Vorm Schlafen trinke ich dann noch 1-2 Gläser. Also im Grunde mindestens 1 Flasche Wein am Tag oder auch mehr. Das geht nun schon gut und gerne 15 bis 20 Jahre so. Ich habe aber auch ständig irgendwie ein schlechtes Gewissen mir selber gegenüber.
Meine Gesundheit gibt mir gerade die Quittung und …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen … https://tinyurl.com/3ppuk78s
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u
Foto von Alexander Grey auf Unsplash