Zwischen meinem Entschluss aufzuhören und Ausstieg lagen ca. 3 Wochen. Warum nicht sofort? Auf meiner Arbeit lief gerade ein stressiges Hoch mit Mehrarbeit, dessen Ende aber in Sicht war. Ich plante meinen Ausstieg für die Zeit nach diesem Besuch & vorherigem Arbeitseinsatz und nutzte Überstunden & Resturlaub um insgesamt 2 Wochen frei zu nehmen.
Bei der Variante war für mich der Vorteil dass ich mich in der Zeit bis zum Ausstieg noch vorbereiten konnte. Auch war es heilsam mich während der verbleibenden Male wo ich getrunken habe noch einmal zu beobachten. Ich erkannte dabei, dass ich wirklich keine Freude mehr daran hatte, es sich nur noch zwanghaft anfühlte und (…)
Ich habe das Buch Alkohol Adé systematisch zur Vorbereitung genutzt. Neben den Nahrungsergänzungen, die mir wirklich auch den körperlichen Druck rausgenommen haben, habe ich viele der Tipps aus dem dritten Buchteil umgesetzt. Ich denke dass jeder einzelne davon mir auf irgendeine Weise geholfen hat. Auch das Coachingprogramm hab ich als Unterstützung mitgenommen, es war auch eine große Hilfe.
Ich bin angekommen in meinem neuen Leben ohne Alkohol und es ist normal geworden nicht zu trinken.
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen … http://tinyurl.com/yed8reyk
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u