Als ich die Trinkerei vor über 2,5 Jahren beendet habe, habe ich direkt gesagt das ich keinen Alkohol mehr trinke. Das wurde natürlich zuerst mit Verwunderung, Spott und Unverständnis aufgenommen, ansonsten hat es niemanden interessiert, es wurde auch nicht weiter thematisiert. Heute ist es sowieso kein Thema mehr, für mich nicht, und die anderen auch nicht, ich sitze mit meinem alkoholfreien Bier dabei und wir haben eine gute Zeit.
Ich definiere die Freundschaft auch nicht über den Alkohol, es geht mich nichts an , ob andere trinken, das ist deren Privatsache. Ich empfinde auch die Qualität der Treffen durch den Alkohol nicht belastet, das sind alles geübte Trinker, die fangen nicht so schnell an zu lallen oder Unsinn zu erzählen. Natürlich sind da auch Menschen dabei, die definitiv ein Alkoholproblem haben, das würden die aber niemals so sehen, und mir steht es nicht zu, da meinen Senf zuzugeben. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, mitdiskutieren … https://tinyurl.com/yn4rvjsx
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch „Alkohol adé“:
https://tinyurl.com/ye29dy3u