Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich Strategien parat liegen habe, aber ich habe nachgedacht was ich gemacht habe in den letzten 15 Monaten ohne Alkohol wenn mich etwas emotional aufgewühlt hat: Schreiben. Ich habe nur selten wirklich den Trigger gespürt zu trinken. Oft war es einfach so die glasklare Gewissheit “Früher hättest Du jetzt zur Flasche gegriffen. Genau in einer Situation wie dieser.” Speziell wenn ich diesen Gedanken hatte war es mir sehr wichtig zu schreiben.
Ich habe dann fast immer hier im Forum geschrieben. Das tut in vielerlei Hinsicht gut. Es tut mir selber gut beim Schreiben, es tut mir gut es zu veröffentlichen und später noch einmal lesen zu können. Eine liebe Reaktion tut auch immer gut. Und ich schreibe auch in solchen Situationen um Mut zu machen, um zu zeigen es geht auch ohne. Wenn es nur eine Person liest die etwas Mut draus schöpft, denke ich manchmal, dann haben schon zwei etwas davon. Details die ich hier nicht schreiben will, habe ich dann in mein Tagebuch geschrieben. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, mitdiskutieren … https://tinyurl.com/3cyezyf5
——
#alkoholsucht #alkoholade
https://twitter.com/AdeAlkohol
Kostenloses Probekapitel aus dem Buch:
https://tinyurl.com/ye29dy3u