Ich habe eine grosse Sehnsucht danach, Menschen im real life kennen zu lernen, die ebenso keinen Alkohol trinken. Ich kenne exakt keine Erwachsene Person, die nie trinkt weder beruflich, noch privat. Ich fühle mich damit also immer wieder sehr alleine und das tut mir nicht gut. Ich war bereits ein paar Mal bei AA-Treffen und war positiv überrascht.
Es hängt sicher sehr von den Personen ab und das kann von Meeting zu Meeting unterschiedlich sein. Mit dem spirituellen Überbau habe ich kein Problem, auch nicht mit der Betonung auf die lebenslange Achtsamkeit. In mir sträubt sich da nix, ich fühle mich nicht krank deswegen aber es hindert mich daran, leichtfertig und überheblich zu werden, was Sinn der Sache ist.
Es gibt dort Leute die viele Jahre trocken sind und mit ihren Erfahrungen anderen helfen. Ich finde das einen sehr schönen Gedanken, mit dem was man übersteht, schafft auch für andere wertvoll sein zu können. Wir alle profitieren und …
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit dem Link gelangen Sie zum vollständigen Text.