Wenn ich kontrolliert trinken könnte, wäre ich jetzt nicht hier, sondern würde kontrolliert trinken. Wobei ich nicht kontrolliert trinken würde, weil ich es ja gar nicht kontrollieren müsste, weil meine Mechanismen im Gehirn es ganz ohne mein Zutun kontrollieren. Mein Hirn macht aber das genaue Gegenteil, es will immer mehr und kann den Hals nie voll genug bekommen.
Um es also zu kontrollieren, müsste ich unheimlich viel Energie und Willensstärke aufbringen und das Kontrollieren schwirrt mir ständig im Kopf herum. Das ist mir die Sache nicht wert.
Aber wem sag ist das…
Ich hatte sowieso nie ein echtes Interesse am kontrollierten Trinken. Geschmack oder Genuss waren, von Whisky abgesehen, nie ein Thema. Ich habe immer nur wegen der Dröhnung getrunken und die Kontrolle beschränkte sich darauf sich nicht zu oft zu bedröhnen. Und Whisky-Verkostung vermisse ich auch nicht, weil …
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit dem Link gelangen Sie zum vollständigen Text.