In meiner Jugend bzw. jungem Erwachsenendasein war es undenkbar abends auszugehen ohne Alkohol zu trinken. Mein Konsum hielt sich damals jedoch in Grenzen, da ich einfach die Kontrolle nicht verlieren wollte. Dennoch bei Parties beim Abfeiern am Wochenende in der Disco, wenn ich nicht fahren musste – ging es öfter mal bis zum Filmriss.
(…) Nach der Scheidung von Ehemann Nr. 2 lebte ich eine zeitlang alleine, das war die Zeit in der ich zu Hause alleine vorgeglüht hatte um dann beim Fortgehen nicht aufzufallen. Ich lernte einen Mann kennen, bei dem ich eigentlich instinktiv gespürt habe, dass der mir nicht gut tut. Aber in meiner Daueralk-Nebelwolke bin ich davon ausgegangen ” das geht schon”. …
Ich bin froh Gaby Guzeks Ansatz gefunden zu haben, ich fühle mich mit den Beiträgen hier nicht mehr ganz so alleine. Alkoholismus ist, so meine ich, für Frauen oft eine einsame Sache.
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit diesem Link gelangen Sie zum vollständigen Text: